privacy and data protection

privacy
Based on Article 13 of the Swiss Federal Constitution and the data protection regulations of the federal government (Data Protection Act, DSG), every person has the right to protection of their privacy and protection against misuse of their personal data. We comply with these regulations. Personal data is treated as strictly confidential and is neither sold nor passed on to third parties. In close cooperation with our hosting provider, we try to protect the databases as well as possible against unauthorized access, loss, misuse or falsification. When accessing our website, the following data is stored in log files: IP address, date, time, browser request and general information transmitted about the operating system or. browsers. This usage data forms the basis for statistical, anonymous evaluations so that trends can be identified. which we can use to improve our offers accordingly.

Data protection declaration for the use of Facebook plugins (Like button)
Plugins from the social network Facebook, 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA are integrated on our website. You can recognize the Facebook plugins by the Facebook logo or the “Like button” (I like) on our site. You can find an overview of the Facebook plugins here: http://developers.facebook.com/docs/plugins
When you visit our site, a direct connection is established between your browser and the Facebook server via the plugin. Facebook receives the information that you have visited our site with your IP address. If you click the Facebook "Like" button while you are logged into your Facebook account, you can link the content of our site to your Facebook profile. This allows Facebook to associate your visit to our site with your user account. We would like to point out that as the provider of the site, we have no knowledge of the content of the data transmitted or how it is used by Facebook. You can find more information on this in Facebook's privacy policy at: https://www.facebook.com/about/privacy
If you do not want Facebook to be able to associate your visit to our site with your Facebook user account, please log out of your Facebook user account.

Data protection declaration for the use of Twitter
Functions of the Twitter service are integrated on our website. These functions are offered by Twitter Inc., 795 Folsom St., Suite 600, San Francisco, CA 94107, USA. By using Twitter and the "Re-Tweet" function, the pages you visit are linked to your Twitter account and made known to other users. Among other things, data such as IP address, browser type, domains accessed, pages visited, mobile phone provider, device and application IDs and search terms are transmitted to Twitter. We would like to point out that we, as the provider of the pages, have no knowledge of the content of the data transmitted or how it is used by Twitter. Due to the ongoing updating of Twitter's data protection declaration, we refer to the latest version at (http://twitter.com/privacy). You can change your privacy settings on Twitter in the account settings at http://twitter.com/account/settings. If you have any questions, please contact privacy@twitter.com

Data protection declaration for the use of Google Analytics
This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google Inc. (Google). Google Analytics uses so-called "cookies", text files that are stored on your computer and enable an analysis of your use of the website. The information generated by the cookie about your use of this website is usually transmitted to a Google server in the USA and stored there. If IP anonymization is activated on this site, however, your IP address will be shortened beforehand by Google within member states of the European Union or in other contracting states of the Agreement on the European Economic Area.

Only in exceptional cases will the full IP address be sent to a Google server in the USA and shortened there. Google will use this information to evaluate your use of the website, to compile reports on website activity for website operators and to provide other services related to website activity and internet usage. Google may also transfer this information to third parties if required to do so by law or if third parties process this data on Google's behalf. The IP address transmitted by your browser as part of Google Analytics will not be merged with other Google data. You can prevent the installation of cookies by setting your browser software accordingly, but we would like to point out that in this case you may not be able to use all the functions of this website to their full extent. By using this website, you consent to the processing of data about you by Google in the manner and for the purposes set out above.

Copyright / trademark owner:
These products are inspired by fragrances used by other brands on the market. Any mention of names and/or brands is for descriptive purposes only and is intended to facilitate mere identification of the fragrance. All brands and names mentioned belong to their respective owners.

Official Partners

Home & Aesthetic

Over 100 Mr Nice Guy fragrances to test in the showroom.

In addition to our first-class fragrances, they also offer trendy high-quality products in the home & beauty sector.

Chalon AG

Over 30 Mr Nice Guy fragrances to test in the showroom

For over 85 years

Your optician and specialist shop for glasses, watches and jewelery in the Laufenthal, Dorneck and Thierstein region.

Would you like to offer our exclusive fragrances in your store or online shop?

Introduce yourself and one of our sale managers will get in touch with you

partnership requests

Privatsphäre und Datenschutz

Datenschutz
Gestützt auf Artikel 13 der schweizerischen Bundesverfassung und die datenschutzrechtlichen Bestimmungen des Bundes (Datenschutzgesetz, DSG) hat jede Person Anspruch auf Schutz ihrer Privatsphäre sowie auf Schutz vor Missbrauch ihrer persönlichen Daten. Wir halten diese Bestimmungen ein. Persönliche Daten werden streng vertraulich behandelt und weder an Dritte verkauft noch weiter gegeben. In enger Zusammenarbeit mit unserem Hosting-Provider bemühen wir uns, die Datenbanken so gut wie möglich vor fremden Zugriffen, Verlusten, Missbrauch oder vor Fälschung zu schützen. Beim Zugriff auf unsere Webseite werden folgende Daten in Logfiles gespeichert: IP-Adresse, Datum, Uhrzeit, Browser-Anfrage und allg. übertragene Informationen zum Betriebssystem resp. Browser. Diese Nutzungsdaten bilden die Basis für statistische, anonyme Auswertungen, so dass Trends erkennbar sind. anhand derer wir unsere Angebote entsprechend verbessern können.

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Facebook-Plugins (Like-Button)
Auf unseren Seiten sind Plugins des sozialen Netzwerks Facebook, 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA integriert. Die Facebook-Plugins erkennen Sie an dem Facebook-Logo oder dem "Like-Button" (Gefällt mir) auf unserer Seite. Eine Übersicht über die Facebook-Plugins finden Sie hier: http://developers.facebook.com/docs/plugins
Wenn Sie unsere Seite besuchen, wird über das Plugin eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Facebook-Server hergestellt. Facebook erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben. Wenn Sie den Facebook "Like-Button" anklicken während Sie in Ihrem Facebook-Account eingeloggt sind, können Sie die Inhalte unserer Seite auf Ihrem Facebook-Profil verlinken. Dadurch kann Facebook den Besuch unserer Seite Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seite keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Facebook erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Facebook unter: https://www.facebook.com/about/privacy
Wenn Sie nicht wünschen, dass Facebook den Besuch unserer Seite Ihrem Facebook-Nutzerkonto zuordnen kann, loggen Sie sich bitte aus Ihrem Facebook-Benutzerkonto aus.

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Twitter
Auf unserer Seite sind Funktionen des Dienstes Twitter eingebunden. Diese Funktionen werden angeboten durch die Twitter Inc., 795 Folsom St., Suite 600, San Francisco, CA 94107, USA. Durch das Benutzen von Twitter und der Funktion "Re-Tweet" werden die von Ihnen besuchten Seiten mit Ihrem Twitter-Account verknüpft und anderen Nutzern bekannt gegeben. Dabei werden u.a. Daten wie IP-Adresse, Browsertyp, aufgerufene Domains, besuchten Seiten, Mobilfunkanbieter, Geräte- und Applikations-IDs und Suchbegriffe an Twitter übertragen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Twitter erhalten. Aufgrund laufender Aktualisierung der Datenschutzerklärung von Twitter, weisen wir auf die aktuellste Version unter (http://twitter.com/privacy) hin. Ihre Datenschutzeinstellungen bei Twitter können Sie in den Konto-Einstellungen unter http://twitter.com/account/settings ändern. Bei Fragen wenden Sie sich an privacy@twitter.com

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Google Analytics
Diese Webseite benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. (Google). Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Webseite durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Webseite werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Seite wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt.

Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Webseite auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetrieber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern, wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Webseite voll umfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

Copyright / Markeneigentümer:
Diese Produkte sind von Düften inspiriert, die von anderen Marken auf dem Markt verwendet werden. Jegliche Erwähnung von Namen und/oder Marken dient nur der Beschreibung und soll die bloße Identifizierung des Duftes erleichtern. Alle dabei erwähnten Marken und Namen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.

Offizielle Partner

Home & Aesthetic

über 100 Düfte von Mr Nice Guy im Showroom zum testen.

Sie bieten neben unseren erstklassigen Düften auch trendige hochwertige Produkte im Home & Beauty Bereich an.

Chalon AG

Über 30 Düfte von Mr Nice Guy im Showroom zum testen

Seit über 85 Jahren

Ihr Optiker und Fachgeschäft für Brillen, Uhren und Schmuck in der Region Laufenthal, Dorneck und Thierstein.

Sie möchten unsere exklusive Düfte bei ihnen im Store oder OnlineShop anbieten?

Stell dich uns kurz vor und einer unserer Salemanager wird sich bei Ihnen melden

Partnerschaftsanfragen